Sonntag, 3. März 2013

[Rezension] Charlotte Roche - Feuchtgebiete

Nun kam auch ich endlich mal dazu DIESES Buch zu lesen... Meinem Gefühl nach hat dieses Buch die Nationen gespalten... Hmm, nun gut, irgendwie verständlich...



Titel: Feuchtgebiete
Autor: Charlotte Roche
Buchsprache: Deutsch 
Verlag: Ullstein
ISBN:978-3-548-28040-0
erschienen: 08.07.09 
Umschlag: Taschenbuch 
Seiten: 114

 

 

Meinungen verschiedener Zeitungen auf der Rückseite:

>> Ein Schmuddelbuch<< Bild

>> Ein kluger Roman << FAZ

>> Es ist ein Buch, das polarisiert. Das viele genial und manche einfach nur eklig finden.<< Die Zeit

 

Buchrücken:  

Nach einer missglückten Intimrassur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Dort widmet sie sich intensiv jenen Bereichen ihres Körpers. die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten. FEUCHTGEBIETE erzählt die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin.




meine Meinung:

Helen, ein 18-jähriges Mädchen kommt nach einer missglückten Intimrasur ins Krankenhaus. Helen hat seit einigen Jahren Hämorriden - ganz unmädchenhaft und durch eine Intimrasur hat sie sich einen sehr feinen Riss in diesen zugezogen, so dass sie ins Krankenhaus und sich einer OP unterziehen musste. Während ihres Aufenthalts dort reift in ihr ein Plan, wie sie ihre Eltern  zusammen bringen könnte. Da der Stationsarzt sie aber scheinbar sehr bald nach Hause schicken möchte, und sie ihrem Ziel kein Stück näher kommt verletzt sie sich bewusst nochmals, und reißt ihre Wunde nochmals auf. Parallel zu ihrer Hinterngeschichte reift auch eine Beziehung zu ihrem Krankenpfleger.

 

Meiner Meinung nach ist der Schreibstil gut gewählt, es ist flüssig geschrieben. Man muss nicht großartig nachdenken beim Lesen des Buches, da trotz vielen Informationen keine Tiefe vorgesehen ist. Nachdem ich mit meinem letzten Buch Wochen benötigt hatte war dies nun wirklich gut zum Abschalten... Und ja auf manche Informationen kann man sehr gut verzichten.

 

Das Buch bekommt von mir alles in allem 4/5 Büchern 






1 Kommentar:

  1. tolle Rezi. Ich fand das Buch nicht ganz so toll, ich mag dann doch lieber Bücher mit etwas mehr Tiefgang.

    Grüße aus Leipzig
    adorablenew.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...