Mittwoch, 6. Februar 2013

[Rezept] Lauchcremesuppe mit Krabben

Heute gibt es dann auch noch ein leckeres Rezept für Dich.

Lauchcremesuppe mit Krabben

Zutaten:
1 Zwiebel,
2 große Stangen Lauch,
2 TL Margarine,
300 ml Gemüsebrühe,
100 ml fettarme Milch,
1/2 Becher Schmand,
200 g Krabben,
Salz, Cayennepfeffer, Muskat, Schnittlauch



Zubereitung: Zwiebel fein hacken, Lauch gut waschen und in Ringe schneiden. Margarine erhitzen, Zwiebelwürfel darin glasig dünsten, Lauchringe zugeben, kurz mitdünsten. Mit der Brühe ablöschen, Milch aufgießen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die Suppe mit dem Pürierstab oder im Mixer pürieren, Schmand und Gartenkräuter dazugeben und gut verrühren. Mit den Gewürzen abschmecken. Krabben in die Suppe geben, warm werden, aber nicht mehr kochen lassen.
Dazu: 2 Scheiben Vollkorntoast



Das Rezept ist für 2 Personen ausgelegt, und habe ich gefunden auf der Seite Almased



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...