Freitag, 28. Dezember 2012

[Neuzugänge] Neue Bücher

Heute möchte ich euch mitteilen, dass ich diesen Monat 2 neue Bücher erhalten habe. :)



Buch Nr. 1 ist von Frank Schätzing - Lautlos.


















Quelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71MBnmUcXbL._SL1222_.jpg



Buchrücken:

Sieht Dr. Liam O'Connor, genialer Physiker und Bestsellerautor, Gespenster? Wird Köln wirklich von einer unbekannten Macht unterwandert, wenige Tage bevor hier die weltpolitische Elite zum G-8-Gipfel zusammenkommt? Tatsächlich stößt O'Connor auf eine Verschwörung und eine unheimliche Waffe, die einen neuen Kalten Krieg auslösen könnte. In einem atemlosen Katz- und Mausspiel versucht er, die Katastrophe zu verhindern. Doch die Gegner scheinen immer einen Schritt voraus zu sein...



Buch:

Juni 1999: In Köln werden zahlreiche hochrangige Politiker zum G-8-Wirtschaftsgipfel erwartet, darunter auch Bill Clinton und Boris Jelzin. Der serbische Diktator Milosevic hat vor den Verbänden der Nato die Waffen gestreckt, und nun soll über die Zukunft des Kosovo verhandelt werden. Die Stadt gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Geheimdienstleute aus aller Welt, Polizei und Terrorspeziallisten sollen Gefahren aller Art abwenden. Inmitten der Gipfelhysterie trifft der irische Physiker und Bestsellerautor Dr. Liam O'Connor  zu einer Lesereihe in Köln ein. Am Flughafen erkennt er einen alten Bekannten, einen IRA-Aktivisten, der sich als Handwerker getarnt auf dem Flughafengelände herumtreibt. Sofort ist O'Connor alarmiert. Kann es Zufall sein, dass am nächsten Tag Tony Blair in Köln eintreffen soll? O'Connor beschließt, ein wenig Detektiv zu spielen, und wird dabei von der äußerst attraktiven Pressefrau seines deutschen Verlages unterstützt. Als man kurze Zeit später den IRA-Aktivisten erschossen auffindet, weiß O'Connor, dass er auf der richtigen Spur ist. Während er alles daransetzt, den Hintergründen der Verschwörung rechtzeitig auf die Spur zu kommen, trifft eine perfekt organisierte Terrorgruppe alle Vorbereitungen für einen High-Tech-Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf - bis die Geschichte eine unerwartete Wendung erfährt, an deren Ende niemand mehr weiß, wer noch Freund und wer schon Feind ist...






Autor:

Frank Schätzing, Jahrgang 1957, lebt gleich mehrere Leben: als Musiker und Musikproduzent, begeisterter Hobbykoch und Schriftsteller. Seit dem Erscheinen seines Bestellers "Der Schwarm" zählt Frank Schätzing zu den erfolgreichsten deutschen Spannungsautoren. Er lebt und arbeitet in Köln. Mehr über den Autor und seine Bücher unter www.frank-schaetzing.com






Eisfieber von Ken Follett








Quelle: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&biw=1320&bih=697&tbm=isch&tbnid=pkVdLEChqbMTeM:&imgrefurl=http://www.derflimmerkasten.de/eisfieber-zdf-zweiteiler-nach-ken-follett/&docid=RW10MEF9zNi9-M&imgurl=http://www.derflimmerkasten.de/wp-content/uploads/2010/01/ken-follett-eisfieber.JPG&w=417&h=620&ei=la4tUq3vHIistAbI-oCoAw&zoom=1&iact=hc&vpx=203&vpy=192&dur=414&hovh=173&hovw=116&tx=89&ty=136&page=1&tbnh=153&tbnw=102&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:1,s:0,i:83








Buchrücken:

In den Labors der Viren-Forscher herrscht die höchste Sicherheitsstufe. Doch gibt es absolute Sicherheit?



Antonia Gallo, genannt Toni, ist Sicherheitschefin in einer schottischen Firma, die Impfstoffe entwickelt. Ein neues Mittel gegen ein tödliches Virus ist aus dem Labor verschwunden. Ein Techniker wird leblos aufgefunden, aus Nase und Ohren blutend. Ein forscher Fernsehjournalist wittert die Story seines Lebens. 
Während über Schottland ein Sturm von gewaltigen Ausmaßen zusammenbraut, ahnt Toni noch nichts von dem Albtraum der ihr bevorsteht. Denn skrupellose Verbrecher sind hinter dem Virus her.



Buch

Oxenford Medical ist eine kleine pharmazeutische Firma in der Nähe von Edinburgh. In ihrem Forschungslabor gilt die höchste Sicherheitsstufe. Doch dann geschieht das Unvorstellbare. Ein Trio skrupelloser Gangster verschafft sich Zutritt zum Hochsicherheitstrakt. Ihr Ziel: ein Behälter mit einem tödlichen Virus. 
Toni Gallo, die junge Sicherheitschefin von Oxenford Medical, hat im Moment ganz andere Sorgen. Sie muss sich um ihre alte Mutter kümmern, ihr Ex-Freund macht Schwierigkeiten, und ein aufdringlicher Reporter folgt ihr auf Schritt und Tritt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und so macht sich Toni mitten in der Nacht auf den Weg. Es geht um ihren Job, um die Firma und um noch viel mehr.
Stanley Oxenford, der Firmengründer, hat Haus und Hof verpfändet, um das Anti-Virus  zu entwickeln. miranda und Olga, seine erwachsenen Töchter, gieren nach dem großen Geld. Nigel, Elton und Daisy, die Diebe wollen, das Virus zu ihrem unbekannten Auftraggeber bringen, ohne Rücksicht auf die möglichen Folgen.
Und zwischen allen steht Kit, Stanley missratener Sohn, der seine Spielschulden begleichen muss und bereit ist, dafür Kopf und Kragen  zu riskieren.
Alle Wege führen zusammen im Landhaus der Familie in der schottischen Einöde, während über den Highlands ein Schneesturm von ungeahnten Ausmaßen heraufzieht.



Autor

Ken Follett wurde 1949 in Cardiff, Wales geboren. Nach dem Studium der Philosophie in London arbeitete er eine Zeitlang als Zeitungsreporter, bis ihm mit seinem Roman "Die Nadel" (1979) der Durchbruch als Thriller-Autor gelang. Seitdem gilt der Name Ken Follett als Markenzeichen für spannende Unterhaltung.
Ken Follett lebt wahlweise in Chelsea, London, und in Stevenage, Hertfortshire, dem Wahlkreis seiner Frau Barbara, die als Labor-Abgeordnete dem britischen Unterhaus angehört.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...